Review:

Ageless

(Call Of The Void)

Bei Relapse Records beheimatet ist die Band CALL OF THE VOID und zumindest das schwarz-weiße Artwork verspricht hier brutalen Death Metal der alten Schule. Doch CALL OF THE VOID als reine DEATH Metal-Band zu bezeichnen wäre ein Fehler, sind hier doch immense Einflüsse des Hardcores gegeben – Welche sich vor allem in den kotzigen Vocals zu offenbaren wissen. Auf der anderen Seite sondert sich die Band von anderen Hardcore-Bands ab, indem Drumset und Gitarren doch irgendwie eher nach (Death) Metal klingen. Dabei bewegen die Jungs sich meist im bequemen Rahmen von drei-Minuten Songs, den Opener „Old Hate“ (04:44 min) einmal außer acht gelassen. Viele Breaks, eine rasant-aggressive Grundstimmung und heftige Blastbeat-Passagen lassen den Härtegrad hier weit nach oben schnellen. Die ein oder andere „atmosphärische“ Pause gönnen CALL OF THE VOID dem Hörer aber auch – um gleich darauf mit doppelt so viel Energie fortzufahren.

So ist „Ageless“ sicher kein Album, welches die Band unsterblich werden lässt – wohl aber ein guter Beginn und für Fans von Bands wie NAILS, TRAP THEM oder NEUROSIS das perfekte Häppchen für zwischendurch. Metallischer-Hardcore oder hardcorelastiger Metal brutaler Machart.

Ageless


Cover - Ageless Band:

Call Of The Void


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 34:12 (CD)
Label: Relapse Records
Vertrieb: Rough Trade