Review:

Cover Your Tracks

(Bury Your Dead)

BURY YOUR DEAD galten nach ihrem Debüt "You Had Me At Hello� als eine der ganz großen kommenden Nummern im HC-Zirkus, machten aber allem einen Strich durch die Rechung, als sie sich mal eben auflöten und eine Zeitlang in verschiedenen Kapellen lärmten (Drummer Mark z.B. bei BETWEEN THE BURIED AND ME). Irgendwann haben sie sich aber wieder zusammengerauft und sogar Songs geschrieben. Das Ergebnis des neuen Zusammenarbeitsversuches kann man jetzt in Form von "Cover Your Tracks" bewundern, vom Label als "Most Brutal Record This Year" angepriesen. Legt der erste Track "Top Gun" noch fulminant los und entpuppt sich als saubrutale HC-Nummern, lässt "Cover Your Tracks" im weiteren Verlauf stark nach - viel zu stark für meinen Geschmack. BURY YOUR DEAD sind brutal und können ziemlich direkten, rohen HC zocken, keine Frage. Aber Songs schreiben können sie (momentan?) scheinbar nicht. Zu oft werden Parts wiederholt, spielt sich die ganze Chose in ausufernden Moshparts ab, ohne den Hörer wirklich zu fesseln. Das wird auf Dauer recht langweilig, mag es noch so brutal sein. In jedem Song stecken im Prinzip gute Ideen und oft auch coole Parts, aber die wirklich durchgehend guten Songs sind einfach in der Minderheit. Handwerklich sind die Jungs top und haben auch eine bemerkenswert gute Produktion bekommen, aber an den Songs hapert es einfach noch. Und die sind nun mal das Wichtigste bei einer Scheibe.

Cover Your Tracks


Cover - Cover Your Tracks Band:

Bury Your Dead


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 31:13 (CD)
Label: Victory Records
Vertrieb: Soulfood