Review:

From Out Of The Skies

(Bullet boys)

Ich kann mich noch gut an das Debüt der BULLET BOYS anno 1988 erinnern: cooles Artwork und interessante Musik. Es war zwar irgendwie Hair Metal, aber anspruchsvoller, nicht anbiedernd, sondern ein bisschen wie eine neue Version von VAN HALEN, was sicherlich auch an dem damaligen Produzenten Ted Templeman lag. Danach verlor ich die Band aus den Augen, und Curt Cobain erledigte dann in den 90ern den Rest.
 
Heuer kommen die Amis mit einem neuen Album über den Teich. Sänger und Gitarrist Marq Torien führt als einziges Gründungsmitglied die Band immer noch an. Der Sound der "Kugeljungs" hat nach wie vor Profil, ist eigenständig und versucht nicht, anhänglich zu sein. Das Teil ist ein typischer Grower, wächst aber jetzt auch nicht bis zum Himmel. Das melancholische "Once Upon A Time" trifft dennoch sofort und zielgenau in mein Aufmerksamkeitszentrum - ein Song wie gemacht für den herannahenden Sommer. Super Song, unterhaltsames Album!
 

From Out Of The Skies


Cover - From Out Of The Skies Band:

Bullet boys


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 40:3 (CD)
Label: Frontier Records
Vertrieb: Soulfood