Review:

Six String Svengali

(Buddy Whittington)

Warum ist auf Metal Inside eine Review von einem Bluesgitarristen zu finden?

Naja, seit BONAMASSA sind die Grenzen fließend, spielt doch der hochgepriesene Bluesgitarrist in der Hardrock Band BLACK COUNTRY COMMUNION. Der Blues war und ist schon immer eng mit dem Hardrock verbandelt, als Beispiele seien neben der bereits erwähnten "Supergroup" JIMMY PAGE, GARY MOORE, WHITESNAKE und nicht zuletzt die frühen Werke von ZZ TOP zu nennen. Und genau hier setzt auch das zweite Album von BUDDY WHITTINGTON an. Der ehemalige Gitarrist von John Mayalls BLUESBREAKERS, spielt eine eher entspannte, coole Version des Blues. Immer mal wieder erinnert Rhythmik und Gitarrensound an die ersten Scheiben der Langbärte als Südstaaten Rock und vor allem relaxter Blues darauf gepresst war. Die 11 Songs versprühen Leichtigkeit und Spaß, präsentieren sich in einem ordentlichen Sound, und versüßen einem die Zeit mal ohne hart zu rocken.

Six String Svengali


Cover - Six String Svengali Band:

Buddy Whittington


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 38:20 (CD)
Label: Manhaton Records
Vertrieb: Soulfood