Review:

For Drug Crazed Grindfreaks Only (Re-Release)

(Brutal Truth)

BRUTAL TRUTH hatten irgendwann bekanntlich keinen Bock mehr, mittlerweile hat’s die Chaootentruppe aber wieder zusammengebracht – was vor gut zehn Jahren bei den New Yorkern abging, zeigt sich mit dem Re-Release der mittlerweile vergriffenen EP “For Drug Crazed Grindfreaks Only” exemplarisch: mit „Animal Kingdom“ sind die Typen damals quer über den Globus gereist und haben in Neuseeland kurzerhand ein Studio okkupiert, um ein paar Tracks für eine Radio-Show einzuspielen. Die ersten zehn Tracks sind gewohnt gnadenloses Geprügel geworden, das kurz und knackig gehalten ist und eben typischen BRUTAL TRUTH-Stoff bietet. Als Bonus in der Neuauflage gibt es „[Untitled]”, ein mehrere Minuten andauerndes Noise-Stück im wahrsten Sinne des Wortes. Total unlustig für den Hörer, aber hat der Band wohl Spaß bei den Aufnahmen gemacht. Na ja, wird trotzdem ins Rennen um den unnötigsten Bonus-Track ever ganz weit vorne sein. Für BRUTAL TRUTH-Fans, die die EP bisher nicht hatten, ist der Re-Release natürlich eine tolle Sache, wer sich auf das kommende Reunion-Album vorbereiten will, sollte sich besser eines der regulären Alben besorgen.

For Drug Crazed Grindfreaks Only (Re-Release)


Cover - For Drug Crazed Grindfreaks Only (Re-Release) Band:

Brutal Truth


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 21:7 (EP)
Label: Relapse Records
Vertrieb: Rough Trade