Review:

Interaction

(Brunorock)

BRUNOROCK ist eine Name der mehr zum Scherzen einlädt als zur Besprechung eines Rock-Albums - wobei man hinter dem Namen ja schreckliches vermuten könnte. So schlimm ist es aber nun wirklich nicht. Hinter BRUNOROCK verbirgt sich der ehemalige Nightpride und Dark Sky Sänger/Gitarrist Bruno Kraler - hinter "Interaction" bereits seine dritte Soloveröffentlichung (1994 das gleichnamige "Brunorock"-Debüt, 2002 "X-Over"). Der Südtiroler serviert melodischen AOR Kalifornischer Prägung welcher man sich durchaus beim Cruisen entlang der amerikanischen Westcoast vorstellen kann - irgendwie zwischen Fair Warning und Rick Springfield angesiedelt, mit starker Schlagseite zum Sound der Achtziger. Anspieltipps sind der rockende Opener "It’s All Been Done 4 Me”, der gitarrenorientierte Ohrwurm "Pray For The Rain", die zum relaxen einladende Ballade "Let Me Be The One" und der hymnische Mitsingsong "Take The Trophy”. Das es zwischendurch auch einige irgendwie "schon mal gehörte" Tracks gibt kostet Punkte - muss aber nicht jedermann stören. Die in italienisch gesungene Abschluss des Albums "La Fonte Dei Sogni" ist allerdings deutlich mehr Pop wie Rock und mir dann doch zuviel. Musikalisches Vermögen steht bei der Bandbesetzung außer Zweifel. Haben doch u.a. mit ex-Dokken Gitarrist Alex De Rosso, Skid Row-Bassist Rachel Bolan, Frederik Burg (Street Talk) am Keyboard und Exilia-Drummer Paolo Morbini Könner ihres Faches BRUNOROCK unterstützt, stimmlich macht Bruno Kraler auch eine gute Figur. Und ein guter Sound durch Meister Michael Wagener ist sowieso garantiert. Wer stark am gediegenen 80er Hard Rock hängt kann hier ruhig mal ein Ohr riskieren.

Interaction


Cover - Interaction Band:

Brunorock


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 40:54 (CD)
Label: MTM
Vertrieb: SPV