Review:

Shadows Of Fear

(Branded Skin)

Vor zwei Jahren kamen BRANDED SKIN mit ihrem Debüt um die Ecke, dass einen guten Eindruck bei mir hinterließ und mit fettem Death Metal zu überzeugen wusste. Irgendwie wurde es aber ruhig um die Band, jedenfalls habe ich von ihnen nicht mehr viel gehört. Als ich vor kurzem "Shadows Of Fear" bekam, war ich da natürlich positiv überrascht. BRANDED SKIN ballern sich auf dem Rundling genauso durch die Songs, wie ich sie in Erinnerung hatte: groovender Mid Tempo-Death, der an Bolt Thrower, Obituary und Six Feet Under erinnert. Das sind wahrlich keine schlechten Referenzen und BRANDED SKIN machen ihre Sache gut genug, um sich diesen Vergleichen stellen zu können. Gerade Shouter Alex röhrt und growlt wie einer der "großen" Vorbilder/ Vergleiche. Das ist ziemlich genau die Stimme, die man als echter Death Metal-Shouter haben muss, sehr geil! Über einen guten Sound darf sich Drummer Daniel freuen, vor allem die Double Base kommt gut zur Geltung und lässt den Mann ordentlich Druck aufbauen, was er mit abwechslungsreichem Spiel auch tut. Die Dreier-Saitenfront macht ihren Job ebenfalls mehr als ordentlich und erinnert (natürlich) oft an amerikanische Einflüsse - gibt schlimmere Vergleiche, denke ich hehe. Die neune Songs grooven wie gesagt ganz ordentlich, besonders "Lost" und "Shadows Of Fear" fand ich sehr cool, bei denen geht’s live sicher ab. Insgesamt eine gute Death Metal-Scheibe, die fett produziert aus den Boxen kommt und Anhänger amerikanischer Klänge sicher überzeugen kann.

Shadows Of Fear


Cover - Shadows Of Fear Band:

Branded Skin


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 39:46 (CD)
Label:
Vertrieb: