Review:

Bounce

(Bon Jovi)

Ja ja, jetzt wird das Gelächter wieder groß sein: "schaut mal de´ xheadbanger hört Bon Jovi" oder "so ein Weichei" !! Aber wisst ihr was - ich steh dazu und will außerdem gar nicht wissen, wie viele sich von euch die Truppe heimlich rein ziehen !!!. Bon Jovi waren nämlich mal ne richtige Top Adresse wenn es um guten Hard Rock ging. Und mit dem neuen Album "Bounce" sind sie wieder auf den richtigen Weg geraten. Natürlich darf man nicht eine Scheibe wie "New Jersey" erwarten - aber welche Band macht denn schon noch Mucke wie vor 20 Jahren? So ziemlich jeder hat sich weiter entwickelt und hat sich inspirieren lassen. Bon Jovi haben es auf jeden Fall geschafft moderne und dennoch gute Gitarrenmusik mit traditionellen Bon Jovi Elementen zu verbinden. Schon der Opener "Undivided" beginnt anfangs mit einem harten Riffing der schwer in die fast schon zu moderne Richtung geht. Doch schon bald setzten die beliebten Melodiezüge ein und der Refrain Part ist einfach nur geil (um es mal jedem verständlich zu machen).
"Everday" ist die Singleauskopplung, die ganz schön abrockt und Jon´s unverkennbare Stimme sehr gut zum Ausdruck bringt. Insgesamt ist die Platte an vielen Stellen annehmlich härter ausgefallen. Man hört immer mal wieder schwere Gitarrenriffs, tolle Rhythmen und eingängige Melodie und Refrain Parts wie beim Titeltrack "Bounce" (der im übrigen einer der geilster Bon Jovi Songs aller Zeiten ist und das nicht nur weil er an "It´s My Life" erinnert). "All About Lovin´You" ist die Liebesballade der CD die allerdings noch lange nicht so schnulzig ausgefallen ist wie es "Thank You For Living Me" geschafft hat. "Hook Me Up" ist ein stolzer Rock Song der mich durch das Gegenspiel der Leadgitarre überzeugt.
Hätten Jon und Co. vielleicht eine oder zwei der insgesamt vier nicht mehr als durchschnittlichen Balladen durch Rocker wie "Hook Me Up" oder "Bounce" ersetzt, hätte es hier auch den "Tipp" gegeben.

Bounce


Cover - Bounce Band:

Bon Jovi


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 49:6 (CD)
Label: Island / Mercury Records
Vertrieb: