Review:

Born Into This

(Bombstrike)

Dreckig, feige, hundsgemein, so muss Schwedisch-Crustcore sein. Wobei schwedisch auch durch „schepprig“ ersetzt werden könnte, denn die guten 25 Minuten klingen nach unterirdischer Aufnahmetechnik. Sind denn die Dreckspatzen in einen ihrer Bombenkrater gelatscht und haben das Ganze mit dem alten Kassettenrekorder vonne Omma aufgenommen? Macht aber nix, wird das Ding halt ein wenig lauter gedreht. Dann hört der geneigte Crustcorler auch gleich, auf welch nervigem Aggro-Niveau Kraister, Kenta und Fredde und all die anderen vertretenen Sänger hier um die Wette kreischen. Hach, herrlich, wie räudig klingen diese Punks eigentlich? Ist denn schon wieder die Zeit stehen geblieben ? Ich muss ja ständig an Discharge denken - und selbst die hatten besseren Sound, coole Scheiße. Im Gegensatz zum ewig gestrigen Charme der Scheibe machen die Instrumente ordentlich Dampf, sie geben Gas, als könnten sie dies heute das letzte Mal tun. Was wahrscheinlich sogar sein kann, so destruktiv wie sich die Jungs geben, hier ist Stumpf noch wirklich Trumpf. Rummsbumms!

Born Into This


Cover - Born Into This Band:

Bombstrike


Genre: Death Metal
Tracks: 13
Länge: 25:27 (CD)
Label: Power It Up
Vertrieb: Twilight