Review:

Time

(Body22)

Die seit Anfang 2005 existierenden BODY22 aus Dortmund konnten sich bereits als Support von unter Anderem Paul DiAnno und VANDEN PLAS einen kleinen Namen im Underground machen. Mit "Time" veröffentlicht das Quartett um den fähigen Sänger Marc22 nun seine erste EP und hinterlässt keinen üblen Eindruck. Die Jungs spielen alternativ angehauchten, groovigen Power Rock, der zwar härtemäßig und in Sachen Aggression nicht in PANTERA- oder PRO-PAIN-Regionen vordringt, aber Freunden von fetten, modernen Riffs zweifellos gefallen dürfte. Mir persönlich klingen BODY22 noch ein wenig zu undynamisch (was ganz sicher auch an der zwar recht kraftvollen, aber doch drögen Produktion liegen dürfte), aber dass die Band kein schlechtes Songwriting betreibt, zeigen Stücke wie der coole Stampfer "Your War" oder der schleppende, teils relaxte und mit einem melodischen Refrain ausgestattete Titelsong. Moderne Rocker mit Groove im Blut sollten BODY22 und "Time" (das auch optisch ansprechend daherkommt) also ruhig mal anchecken; viel falsch macht diese Zielgruppe hier nicht.

Time


Cover - Time Band:

Body22


Genre: Alternative
Tracks: 5
Länge: 24:41 (CD)
Label:
Vertrieb: