Review:

World Controlled

(Bludgeon)

BLUDGEON waren die erste Band, die Joe De Maio (MANOWAR) für sein eigenes Label gesignt hat. Da ist es klar, das der MANOWAR-Kopf auch gleich hinter den Reglen sitzt und bisher jedes BLUDGEON-Album veredelt hat. Soundtechnisch gibt es "World Controlled" dann auch Nichts zu meckern: der Sound ist fett, sehr druckvoll und trotzdem differenziert. Aber wie schon bei "Crucify The Priest" (das Debütalbum der Band) kann mich die Musik nicht lange fesseln, auch wenn die Mischung aus Death, Thrash und ein wenig Hardcore ganz solide gespielt ist. Mir geht das eintönige Geschrei von Sänger Marc aber genauso auf die Nerven wie das immer gleiche Strickmuster der Songs, die alle sehr gleich klingen - so was ist immer der Tod für eine Platte. Kein Song bricht aus dem Schema aus, kein Song bleibt wirklich im Ohr hängen. Das ist nix, nicht mal Mittelmaß.

World Controlled


Band:

Bludgeon


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 37:27 (CD)
Label: Magic Circle Music
Vertrieb: SPV