Review:

Shed Evil

(Blowsight)

Gerade mal knapp ein Jahr ist es her, dass BLOWSIGHT das Album “Dystopia Lane” in die Läden brachten, und gleich wird schon mit einer 5-Song-EP nachgelegt. Dass gut´ Ding manchmal eben doch Weile haben will, merkt man dabei schon ein bisschen- was auf „Shed Evil“ geboten wird, ist alles nicht schlecht, aber toll ist es auch nicht. Vom musikalischen Handwerk kommt das Ganze grundsolide daher, aber richtig mitgerissen wird man irgendwie nicht, die Melodien, obwohl schon auf Radiotauglichkeit gebürstet, ziehen trotzdem eher an einem vorbei. „The Girl And The Rifle“ weist Emo-Anleihen auf, gelegentlich werden in die Songs Growls eingestreut, im Großen und Ganzen ist man jedoch dem Alternative-/Nu Metal-Gemisch mit fetten Refrains treugeblieben. Fazit: ausbaufähig.

Shed Evil


Cover - Shed Evil Band:

Blowsight


Genre: Alternative
Tracks: 5
Länge: 20:17 (CD)
Label: Fastball
Vertrieb: Sony