Review:

Murder The World

(Bloodshot)

Die blutigen Belgier motzen ihren Band-Namen mit einem dahinter-gehängten BXL auf - haben sie aber gar nicht mal nötig. Auch auf ihrer dritten vollen Scheibe verwursten sie ihren Hardcore mal wieder gekonnt mit jeder Menge Death Metal und mutieren so zu einem Bastard aus Pro-Pain und Hatebreed auf der einen und Six Feet Under auf der anderen Seite. Das schmeckt im Vergleich zur 2006er-Scheibe „Ulitmate Hatred“ ein wenig kompakter, es rockt und groovt noch dicker. Natürlich verwendet die Band aus Brüssel jede Menge typische Merkmale wie Breakdowns oder hie und da einen gebrüllten „Backing-Chorus“ – Biohazard lassen grüßen, FUCK – werden aber nie zu klischeelastig. Dafür entfachen sie ziemlich Druck und machen so einfach einigen Spaß, wirken aber eben nie zu infantil. Erwachsene Hardcore-Assis aus dem kleinen Belgien – das ist ja auch mal was. Zumindest ist das allemal ein dreifaches FickFuck-Uralt wert… Good work, Motherfuckers!

Murder The World


Cover - Murder The World Band:

Bloodshot


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 40:54 (CD)
Label: Scarlet Records
Vertrieb: SPV