Review:

Unholy Forces Of Death

(Blood For The Breed)

"Unholy Forces Of Death” kam mir irgendwie bekannt vor. Und siehe da, IMMORTAL hatten in ihrer prä-Pop-Phase ihre "Unholy Forces Of Evil". Das zeugt schon mal von Geschmack hehe. BLOOD FOR THE BREED kamen für mich vollkommen überraschend mit diesem Album um die Ecke, ich hatte bis dato noch nichts von der Band gehört. BLOOD FOR THE BREED spielen Death Metal, nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Kein Geknüppel, sondern den schön schweren Death Metal, den Schweden früher so gut hinbekam und der jetzt wieder im Kommen ist. Natürlich gibt es auch Parallelen mit BOLT THROWER, was ja beileibe keine schlechte Referenz ist. Aber am stärksten erinnert mich die Scheibe an DISMEMBER, was wohl vor allem an Sänger Zodel liegt, der sich aber auch mal an Black Metal-Gekreische versucht und dabei ebenfalls eine gute Figur macht. Zu "Unholy Forces Of Death" gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Solider alter Schwedentod, der unter Schwedenfreunden sicher seine Anhänger finden wird. In Ermangelung einer HP sollten sich diese an Scornlab666@aol.com wenden, um sich das schmucke Digipack zukommen zu lassen.

Unholy Forces Of Death


Cover - Unholy Forces Of Death Band:

Blood For The Breed


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 30:39 (CD)
Label: Scorn Productions
Vertrieb: