Review:

If The Gods (May Know Your Name)

(Black Milk)

Ich bin ja immer versucht auch innerhalb der Releases einer Band Abstufungen zu beschreiben. Doch wenn mir schon beim letzten Album nicht klar war, warum ich grade diesem Album mein Erspartes opfern soll, so stellt sich die Frage bei dieser Maxi umso mehr. CD Preise sind mehr in der Diskussion denn je weil die Internettauschbörsen mehr boomen als irgendwann zuvor. In Zeiten, in denen Multimediaparts auf Maxis kein Bonus sondern eigentlich Selbstverständlichkeit sind, hat es eine bis dato ohnehin unbekannte Band schwer bzw. unendlich schwer eine Maxi an den Mann zu bringen, die eben nichts bietet außer 4 nackten Songs. Und selbst diese sind - von einem Extended Mix abgesehen - bereits bekannte Albumtracks: Der MUSE lastige Song "If The Gods…” in erwähnten 2 Varianten sowie "Difference” und der Albumtiteltrack "Ultrawide". Alle Songs rocken unschuldig wie gehabt, und wie gehabt fehlt mir bei den Songs die Eigenständigkeit. Wer hoffte, in der Rezi etwas Neues lesen zu können, wird genauso enttäuscht sein wie der, der hofft auf dieser Maxi etwas Neues hören zu können. Denn genau das gibt’s leider nicht.

If The Gods (May Know Your Name)


Cover - If The Gods (May Know Your Name) Band:

Black Milk


Genre: Rock
Tracks: 4
Länge: 16:32 (Maxi)
Label: Supersonic
Vertrieb: BMG