Review:

Mongo Musicale

(Birdflesh)

BIRDFLESH sind schon seit Jahren eine feste Größe im Grindzirkus, das belegen unzählige Splits, EP´s und kultige Auftritte. Zirkus ist hierbei einigermaßen wörtlich zu nehmen, da die drei Schweden einen sehr eigenen Humor pflegen und weder sich noch ihre Mucke noch die Szene an sich sonderlich ernst nehmen. So gibt es auf dem ersten Album seit fünf Jahren nicht nur groovende Grindsongs (fast schon so geil wie MACABRE), sondern auch immer wieder Humor-Einlagen, die der ganzen Chose ein wenig die Bitterkeit nehmen. So wird das an und für sich ziemlich heftige Geballer aufgelockert, was "Mongo Musicale" auch für Hörer von jenseits der Genre-Grenzen interessant machen könnte. Einige Songs sind tatsächlich feine Groove-Nummern geworden, während bei anderen fast schon dilettantisch geballert wird. Aber das ist wahrscheinlich Absicht, würde mich jedenfalls nicht wundern. Wer BIRDFLESH mag, der muss bei dem Album zuschlagen, alle anderen sollte der Scheibe vor dem Kauf einen Probelauf geben.

Mongo Musicale


Cover - Mongo Musicale Band:

Birdflesh


Genre: Death Metal
Tracks: 25
Länge: 34:13 (CD)
Label: Dental Records
Vertrieb: H´ART