Review:

The Devil`s Hall Of Fame

(Beyond Twilight)

Hochgelobt in der Presse wurde das genannte Debütwerk der skandinavischen Band Beyond Twilight um Gründer Finn Zierler an den Tasten. Die Musik ist ziemlich schwer einzuordnen. Ich würde es mal als melodischen Metal leicht progressiv angehaucht bezeichnen. Die Songs klingen mir jedoch alle ziemlich ähnlich, schwere düstere Gitarrenriffs, dazu die rauhen Vocals von Jörn Lande und vereinzelte progressive Keyboard oder Gitarren Soli. Wenn ich dann jedoch im Vergleich zu allen anderen Songs „Shadowland“ höre dann krieg ich doch nen Fön..... Hier zeigt die Band welches Potential in ihr steckt und wenn ich die dann denn Gesang von Jörn höre kriege ich einen Orgasmus. Allein die Keyboard getragene Melodie verleiht dem Song genau das was den Song in meinen Ohren zu einer abnormalen Übernummer macht. Wäre die gesamte CD nach diesem Muster gestrickt würde für mich „The Devil`s Hall Of Fame“ in die Hall Of Fame des Metal´s eingehen, so jedoch erhält sie leider nur Mittelklasse Status und daran kann auch das verspielte Instrumental Stück „The Devil´s Waltz“ nichts ändern.

The Devil`s Hall Of Fame


Band:

Beyond Twilight


Genre: Melodic Metal
Tracks: 8
Länge: 45:45 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Massacre Records