Ach ja, das waren noch Zeiten, als man noch jung war und Bands wie "Fields of the Nephilim" oder "Sisters of Mercy" so angesagt waren, dass man sie an keinem Abend in einem vernünftigen Club missen durfte. Genau an diese Zeit erinnert mich "First Dust", das Mini-Debut-Album von "Beyond the Wall of Sleep", denn sie beweisen, dass die guten alten Zeiten des Gothic-Rocks doch wohl noch nicht vorbei sind. Denn "First Dust" ist ein Album, das wirklich noch mit Gothic-Rock bezeichnet werden kann, im Gegensatz zu dem meisten Käse, der mittlerweile auf den Markt geschmissen wird und der sich dann ebenfalls in diese Kategorie unverdienterweise einschreiben will. Wer jetzt denkt, dass doch auch noch ziemlich gute Sachen auf den Markt kommen, der mag mich jetzt für altmodisch erklären, aber Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre kamen doch trotz allem die besten Scheiben auf den Markt, vor allem in diesem Musikbereicht. Damit will ich nicht behaupten, dass es jetzt nur noch Mist gibt, der in dieser Sparte veröffentlicht wird, aber ich hänge nun mal sehr an alten Erinnerungen. Wer also auch noch gerne an alte Zeiten des Gothics zurückdenkt, oder sich einmal davon überzeugen will, was denn damals so für Msuik angesagt war, der sollte schnell den nächsten Plattenladen aufsuchen und "First Dust" von "Beyond the Wall of Sleep" kaufen und in Erinnerungen schwelgen. Doch leider wird er dann feststellen müssen, das dieses Album mit seiner Spieldauer von nur gerade mal 26 Minuten viel zu kurz ist.

First Dust


Cover - First Dust Band:

Beyond The Wall Of Sleep 


Genre: Unbekannt
Tracks: 10
Länge: 25:58 (CD)
Label: alice in…. 
Vertrieb: Nova Media