Review:

Jetzt Geht's Los!

(Bettie Ford)

Der Vierer BETTIE FORD aus Köln treibt schon seit 1998 sein Unwesen, und mit „Jetzt Geht’s Los“ ist soeben das dritte Album erschienen. 15 Songs lang wird hier Kick-Ass-Rock ´n´ Roll in bester TURBONEGRO-Manier zum Besten gegeben, wobei trotz des deutschen Albumtitels quasi durchgehend auf Englisch gesungen wird. Die Musik geht mit viel Energie nach vorne, die Mischung aus schnellen und Midtempo-Songs ist ausgewogen und an jeder Ecke gibt es Mitgröl-Refrains. Allerdings: Originalität ist nicht gerade die Stärke der Kölner. Das ist sicherlich auch nicht ihr Hauptanliegen, führt aber dazu, dass alles ziemlich austauschbar klingt. Und auch wenn die Songs alle ziemlich eingängig sind, fehlen mir doch ein paar richtige Hits. Dazu kommt noch, dass der Gesang meiner Meinung nach durchaus noch etwas mehr Druck und Dreck vertragen könnte. Und die Produktion ist auch nicht ganz optimal: Die Gitarren klingen stellenweise etwas matschig, und der Gesang wirkt immer wieder mal ein bisschen nackt. Dazu kann man die schnulzige Halbballade „Heroes“ wohl nur als Totalausfall bezeichnen. Was man der Scheibe aber anhört, ist, dass die Jungs viel Spaß beim Rocken haben. Und auch wenn nicht alles wirklich ausgereift ist, was sie hier präsentieren, legen sie mit „Jetzt Geht’s Los“ ein ordentliches Album vor, dessen Songs wahrscheinlich besonders live viel Spaß machen werden.

Jetzt Geht's Los!


Cover - Jetzt Geht's Los! Band:

Bettie Ford


Genre: Punk
Tracks: 15
Länge: 58:31 (CD)
Label: Punkrocknrollrockrock
Vertrieb: Alive