Review:

Primitive Powers

(Beehover)

Gute (Rock-)Musik braucht nicht viel, aber Bass. Ihr teilt diese Meinung? Dann seid ihr genau richtig bei BEEHOOVER. Diese musizieren schon seit dreizehn Jahren mit stoner-doom-rockigem Ansatz, als Duo. E-Gitarren? Fehlanzeige. BEEHOVER setzen auf rhythmisches Schlagzeug, verzehrten E-Bass und zweistimmigen Gesang. Mit „Primitive Powers“ erweisen die BEEHOOVER, dass es nicht viel an Personal und Instrumenten braucht um der Experimentierfreude freien Lauf zu lassen: Hier gibt es ruhigere Songs wie das leicht hypnotische „Light My Pyre“, aber auch härteres Futter („Embers“). Andere Songs wie „Millwheels Of Beeing“ vermitteln eine wunderbare Lagerfeuer-Atmosphäre. In „My Artillery“ fährt das Duo zu guter Letzt noch einmal sämtliche Stoner-Doom-Geschütze auf und punktet mit tonnenschweren Bässen. „Primitive Powers“ bietet also (wie der Titel es eigentlich schon sagt) eine enorme Vielfalt mit recht „primitiven“ Mitteln.

Wer auf relativ schlichten aber doch experimentellen, bassdurchtränkten (Stoner-) Rock steht macht hier sicherlich nicht viel verkehrt.
Anspieltipps: „Embers“ und „Millwheels Of Beeing“.

 

Primitive Powers


Cover - Primitive Powers Band:

Beehover


Genre: Hard Rock
Tracks: 08
Länge: 42:52 (CD)
Label: Unndeux
Vertrieb: Cargo Records