Review:

Kick Ass

(Backwash)

Arschtritt-Rock’n’Roller wollen die Schweizer sein, sehen mit Zylindern, Lederjacken, zerrissenen Jeans und extrem cooler Mimik auch so aus. Und auch musikalisch erfüllen die fünf Eidgenossen jegliches Klischee der Marke Crüe oder Guns & Roses. Texte der Marke "When I move to the next city, my hair looks pretty” (oder so) sind ncht gerade ein lyrisches Feuerwerk - was aber natürlich auch für alle möglichen anderen Metal-Spielarten zutrifft. Musikalisch geht’s mal sleazy zu, mal trocken, mal echt rock’n’rollig-prollig, mal schweinisch, eben laut und groovy. Die Sache ist vom Vetterli (Coroner und Co) gut produziert und von den Jungs ansprechend eingespielt. Dennoch fallen nur zwei Songs aus der Raster und trotzen der Langeweile. Das ist zum einen das sehr ohrwurmige "The Coast", zum anderen die Ballade "Feeling Like A Bitch". Insgesamt zu wenig, um ein Genre zu befruchten, in dem das Meiste schon gesagt ist. Ich hör’ lieber eine alte Disneyland After Dark oder Rose Tattoo. Aber richtige Rock’n’Roller dürften auch schweinisch viel Freude an BACKWASH haben.

Kick Ass


Cover - Kick Ass Band:

Backwash


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 12
Länge: 47:35 (CD)
Label: Perris Records
Vertrieb: ZYX