Review:

Bestia Immundis

(ASSASSIN)

Auf der Suche nach dem nächsten Album für eine Plattenkritik bin ich ziemlich direkt nach dem ersten Anspielen bei ASSASSIN hängen geblieben. Als Fan von Bands wie KREATOR, DESTRUCTION und DEATH ANGEL bin ich von ASSASSIN bei dieser Platte bereits während des ersten Durchlaufes überzeugt worden. 
Eine FETTE Produktion und neben einer hervorragenden musikalischen Umsetzung auch ein abwechslungsreiches Songwriting. Die Herren aus Düsseldorf kombinieren facettenreiche Drums, Tempowechsel, Gangshouts und feine Gitarrensoli überaus gelungen. 
Auf dem Album findet man Stilelemte aus dem Thrash, Speed Metal, aber auch fast schon Hardcore-Passagen, und es passt alles unheimlich gut zusammen.
Mein Favorit ist "No More Lies", das wird sicherlich auch live ein Highlight, da stimmt einfach alles.
Weiterer Anspieltipp ist "The Killing Light" mit ganz klassischem Gitarrenintro und dann BRUTAL auf die Zwölf.
"Shark Attack" ist für mich der schwächste Song und fällt etwas nach unten ab. Hätte vielleicht nicht unbedingt auf das sonst sehr starke Album drauf gemusst. 
Im Schlusstrack "Chem Trails" gibt die Band dann noch einmal alles. Ein weiteres Highlight und ein würdiger Abschluss.
Optisch gelungen ist zudem noch das Coverartwork von Dirk Freder.
Urteil: Daumen hoch, ein Fest für Fans des gepflegten Thrash Metals. 
 
 

Bestia Immundis


Cover - Bestia Immundis Band:

ASSASSIN


Genre: Thrash Metal
Tracks: 11
Länge: 49:10 (CD)
Label: Massacre Records 
Vertrieb: Soulfood