Review:

Stahlkocher

(A.S.R.)

"Brennst mit fast 10.000 Volt, kochst zwischen meinen Beinen. König der Freiheit mir geholt, der Feuerthron du bist." (aus dem Song "Stahlkocher") oder "Bin bereit für Abenteuer, gibt mich frei und kommt näher und näher. Zieht mich weiter, leb´ es neu, es brennt wie Feuer, steigt höher und höher. Oh, in mir das Feuer." (aus "In Mir Das Feuer")… oh A.S.R., was bist Du debil, ich mache mich mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel, erzähle allen Leuten von Deinen Taten, auf dass sie erschrocken von dannen waten! A.S.R. steht nicht etwa für "Anti Schlupf Regelung", sondern für "Assemblage Sounds Rock" und ist das Ein-Mann-Projekt des Hannoveraners Frank Porcarelli. Seit den seligen Tagen von SAMSAS TRAUM habe ich einen solchen Kompost nicht mehr gehört; hier ist alles so dermaßen gruselig, dass man es mit 6,9 Promille im Blut und drei Doom-Zigarren nur noch geil findet. Die "Musik", die traditionell bis progressiv und auch mal nahezu blackmetallisch daherkommt, ist dabei noch das kleinere Übel, wenn auch aufgrund des arg dünnen, blechernen Sounds nicht gerade eine Ohrenweide und dazu mit Breaks gespickt, die keinerlei nachvollziehbare Grundlage offenbaren. Die völlige Dröhnung ist aber der "Gesang", der sich recht zügig als Sprech-Krächzen outet und ein wenig klingt wie etwa verzerrter Frank Zander mit Bronchitis. Eine Kostprobe der hochwertigen Texte habe ich bereits zu Beginn geliefert, und besser wird es nicht wirklich. Ganz im Ernst finde ich es selbst nicht dolle, einen "wehrlosen" Underdog, der viel Arbeit in sein Projekt investiert hat, so gnadenlos zu verreißen, aber ich sehe nicht den geringsten Anlass, diese Scheibe in irgendeiner Form gut zu finden. Das überlasse ich lieber den auf der Homepage von A.S.R. genannten Kollegen vom "Schädelspalter" oder vom "Magascene". Die scheinen die entsprechenden Blutalkohol - und THC-Werte beim Schreiben gehabt zu haben. In einem Wort: furchtbar!

Und für 5 Euro als Download (!) über die Homepage zu beziehen.

Stahlkocher


Cover - Stahlkocher Band:

A.S.R.


Genre: Metal
Tracks: 6
Länge: 40:36 (CD)
Label:
Vertrieb: