Review:

The Beautiful New World

(Arise)

Nein, es handelt sich eben nicht um einen Sepultura-Clon, weil die Skandinavier nämlich mal wieder melodischen Death-Thrash-Metal machen. Typisch Schweden eben: Manchmal lassen The Haunted oder meinetwegen auch At The Gatews grüßen, manchmal klingt’s auch etwas seichter und damit wie In Flames. Aber gerade letzterer Band hat ARISE jede Menge an Frische und Ehrlichkeit voraus, zudem ist die Scheibe mit einem wirklich fetten Sound ausgestattet. Und, und das mag ich am liebsten: Selbst, wenn ARISE phasenweise auch beim derzeit so angesagten Metal-Core andocken, so biedern sie sich dem Kurzharr-Rucksack-Volk nicht allzu sehr an und bleben eben das, was in diesen Metal-E-Mag drin ist: Metal. Und das ist gut so.

The Beautiful New World


Cover - The Beautiful New World Band:

Arise


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 45:35 (CD)
Label: Spinefarm
Vertrieb: Soulfood