Review:

Before An Audience...

(Arise From Thorns)

by Gast (nicht überprüft)
TIPP
Als ich die CD in den Händen hielt und das Bild von 4 Jungs und einer Dame sah, dachte ich gleich an einen Theatre Of Tragedy-Verschnitt, was ja schon viele Bands versuchten, wurde aber extrem in eine andere Richtung versetzt, als ich erwartet hatte: Angenehm langsamer, melodiöser Folk-Rock mit einer extrem guten Frauenstimme, der es an nichts fehlt (Ich habe die komplette CD durch auf einen Ausrutscher in der Stimmlage der Dame gewartet, wurde aber positiv überrascht). Das Cover erinnert ein wenig an "Artwork" von Carcass, jedoch nicht zu vergleichen im musikalischen Bereich. Musikalisch erinnern die vier Jungs und die Dame aus den Vereinigten Staaten ein wenig an The Corrs, allerdings eine ganze Spur mystischer. Eine sehr gute Abwechslung zu der ganzen Headbangerei. Extrem zu empfehlen für gemütliche Stunden zu zweit oder einfach nur zum Chillen. Kaum zu übersehen, dass ich vollstens begeistert bin von der CD. Ist wirklich zu empfehlen! Wer auf schnelle oder düstere Parts auf der CD wartet, wird enttäuscht, da alles langsam und mehr melancholisch als düster gehalten wird. Fazit: Extrem zu empfehlen!

Before An Audience...


Cover - Before An Audience... Band:

Arise From Thorns


Genre: Unbekannt
Tracks: 14
Länge: 67:32 (CD)
Label: Dark Symphonies
Vertrieb: Dark Symphonies