Review:

Open The Silos

(Apocalypse Warhead)

Death Metal aus Finnland. Schnell, brutal und ohne großartigen Experimente. Gitarrensound stimmt und Vocals werden kompetent geröchelt. Was mir auf den Sack geht ist der unnatürlich klingende und ständig am Anschlag agierende Drumcomputer. Ein unglaubliches Gehacke. Aber es soll ja Menschen geben, die genau darauf stehen. Freunde von DEICIDE oder KRISIUN sollten mal ein Öhrchen riskieren. Textlich konzentriert sich der Ein-Mann-Betrieb laut metal-archives auf „Death, Destruction, Evil und War“. Damit ist eigentlich alles gesagt. Als es mir nach der Hälfte dann doch zu eintönig wird, schaffen es APOCALYPSE WARHEAD mit dem mit ein paar SLAYER Riffs veredelten Instrumental „RK 62“ doch noch, ein kleines Ausrufezeichen im Einheitsbrei zu setzen, bevor es wieder in gewohnter Manier weiter geht. Death Metal für die „Wer-Bremst-Verliert-Fraktion“.

Open The Silos


Cover - Open The Silos Band:

Apocalypse Warhead


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 42:22 (CD)
Label: Eigenpressung
Vertrieb: -