Review:

Total Vacuum

(Antiversum)

ANTIVERSUM machen es dem Hörer mit ihrer "Total Vacuum"-EP nicht leicht, einen Zugang zur Musik zu finden. Die vier langen Songs sind eine zähflüssige Mischung aus Black, Death und Doom, immer schön ausgewalzt und schwarz wie die mondlose Nacht. Eingängig ist die ganze Chose schon, denn ANTIVERSUM halten das Songwriting einfach, stellenweise sogar zu simpel. Auf EP-Länge klappt das, über Albumlänge könnte es allerdings ein wenig eintönig werden.

Im Grunde ist "Total Vacuum" eine Reminiszenz an die 90er Doom/ Death-Platten wie sie damals von RUNEMAGICK und Konsorten veröffentlicht wurden. Bösartig und dreckig, damals wie heute eine feine Sache. Wer auf neumodischen Kram wie Keyboards, Okkulteinflüsse und BLACK SABBATH-Riffs verzichten will, ist mit ANTIVERSUM sehr gut bedient.

Total Vacuum


Cover - Total Vacuum Band:

Antiversum


Genre: Doom Metal
Tracks: 4
Länge: 24:40 (EP)
Label: Invictus Productions
Vertrieb: Invictus Productions