Review:

Live at Monsters Of Rock

(Annihilator)

Schwein gehabt… Die SPV Insolvenz hätte diesen DVD/CD Doppelpack beinahe hinweg gerafft. Wäre schade gewesen, denn nicht nur für ANNIHILATOR Fans ist der Auftritt beim tschechischen Masters of Rock ein Lehrstück der Metalkunst. Das liegt vor allem an Mastermind Jeff Waters, der mit seiner eindrucksvollen Präsenz –im Shirt der legendären Kiez-Kicker von St. Pauli- Bühne und Gehörgänge füllt.

Mit einem gelungenen Mix großartiger Klassiker wie „Set The World On Fire“, „Never, Neverland“ und „Alison Hell“ und neuerer Tracks gelingt den Kanadiern ein großartiges Set. Zugegeben Frontmann Dave Padden schafft es nur ansatzweise die Fußstapfen seiner Vorgänger zu füllen…

Aber trotzdem lohnt sich dieses Package. Nicht nur wegen der effektvoll rot-leuchtenden Gitarre, sondern wegen eines technisch einwandfreien Mitschnitts, der die Atmosphäre sehr gut einfängt. Ok, an der ein oder anderen Stelle beschleicht einen das Gefühl, dass ein wenig nachbearbeitet wurde. Aber wen stört das schon angesichts einer Gitarrenarbeit, die an Präzision ihresgleichen sucht. (JECKYLL)




Tracklist DVD und Audio-CD:



01 Intro

02 King Of The Kill

03 Blackest Day

04 Operation Annihilation

05 Clow$n Parade

06 Set The World On Fire

07 I Am In Command

08 Never, Neverland

09 Fun Palace

10 Phantasmagoria

11 W.T.Y.D.

12 Wicked Mystic

13 Alison Hell

14 Shallow Grave


Live at Monsters Of Rock


Cover - Live at Monsters Of Rock Band:

Annihilator


Genre: Thrash Metal
Tracks: 14
Länge: 79:0 (CD&DVD)
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV