Review:

We Were Raised On Radio

(ANGELINE)

TIPP
ANGELINE können sich ohne Zweifel mit ihren Genre-Kollegen und Landsmännern von H.E.A.T., WORK OF ART oder ECLIPSE messen und vergleichen lassen; einzig deren Erfolg, Status und Annerkennung haben sie nicht. Ich hoffe und wünsche dem Kollektiv aus Schweden, dass sie das mit ihrem vierten Longplayer "We Were Raised On Radio" nun endlich ändern können. Qualitativ steht dem nichts im Wege, nur die Vermarktung, ohne Label, über eigenen Vertrieb, lässt daran doch wieder zweifeln.
 
ANGELINE bieten feinsten AOR/Melodic Rock, dem die Sonne aus jeder Note strahlt, und der einfach Freude beim Zuhören macht. "Helpless" ist ein mitreißender Opener, der mit Melodie, Dynamik und auch ausreichend Kante punktet. Handwerklich stimmt hier alles. Produktion, Gitarrenarbeit, Chöre, und insbesondere die Stimme von Joachim Nilsson ist zwar nicht besonders charakteristisch, aber melodisch, elastisch und sympathisch. Das hymnische "Closer", das dramatische, leicht melancholische "My Heart Won't Let You Go" oder das lebensfrohe "Halfway To Anywhere" - allesamt Topnummern, die den Longplayer zu einem klasse Album machen. "We Were Raised On Radio" kann man direkt bei der Band bestellen (siehe unten), der Versand klappt zuverlässig und zügig, das ist zumindest meine Erfahrung. AOR und Melodic Rock-Anhänger können mit ANGELINE ein Juwel in ihre Sammlung einfügen, das leider viele nicht auf dem Schirm haben. Ich wünsche mir, dass sich das ändert; die Band hätte es verdient.
 
 
 

We Were Raised On Radio


Cover - We Were Raised On Radio Band:

ANGELINE


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 38:30 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb