Review:

Invisible White

(Ancestors)

Die Psychedelic Rocker ANCESTORS haben mit „Invisible White“ eine E.P. veröffentlicht, welche eine andere Seite der Band zeigen soll. Inwiefern dies den Tatsachen entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mit dem älteren Material der Band nicht vertraut bin.
„Invisible White“ bietet sehr ruhigen psychedelischen Rock. Mit Metal hat das Ganze natürlich nicht das Geringste zu tun. Es tönt nach PINK FLOYD und Artverwandten Combos der 60er und 70er Jahre. Die drei Songs haben alle Überlänge und kommen leider recht höhepunktarm daher. Die halbe Stunde plätschert so dahin. Wie ein ganz ruhiges Gewässer ohne Unterbrechungen, wie Stromschnellen oder gar Wasserfälle. Beim abschließenden viertelstündigen „Epilogue“, welches rein instrumental daherkommt, baut sich das erste Mal so etwas wie ein Spannungsbogen auf. Das Stück steigert sich vom verstörend melancholischen Beginn zum melodiös positiven Finale.
Psychedelic Rocker mit Hang zu dem zu rauchenden grünen Kraut sollten mal ein Ohr riskieren, Metaller machen hier einen weiten Bogen herum.

Invisible White


Cover - Invisible White Band:

Ancestors


Genre: Rock
Tracks: 3
Länge: 29:10 (EP)
Label: Tee Pee Records
Vertrieb: Ada Global