Review:

Into The Killing Fields

(All Out War)

SLAYER-Core boten ALL OUT WAR schon auf ihrem letzten Album, auf „Into The Killing Fields“ geht das in die nächste Runde. Brachialer Metalcore im Sinne von Hardcore-trifft-auf-Thrash, verpackt in eine heftige Produktion. Neun knackige Songs haben die New Yorker auf den Silberling gepackt – und in keinem wird auch nur eine Sekunde das Aggressionslevel runtergeschraubt oder gar neumodischer Blödsinn wie klarer Gesang oder Schwedengitarren eingebaut. Im Gegenteil, ALL OUT WAR sind so old schoolig, wie eine Metalcore-Band nur sein kann und gehen ganz in ihren heftigen Songs auf. Wer darauf Bock hat, wird mit einer guten halben Stunde musikalischer Agreesivität bedacht, allen anderen könnte die Chose auf Dauer zu eintönig werden. Aber an letzterer Gruppe werden ALL OUT WAR eh kein Interesse haben, denn bei denen steht ja sicher keine MERAUDER-Scheibe im Regal oder liegt ein SLAYER-Shirt im Schrank. Whimps and posers und so….

Into The Killing Fields


Cover - Into The Killing Fields Band:

All Out War


Genre: Hardcore
Tracks: 9
Länge: 35:23 (CD)
Label: Victory Records
Vertrieb: Sony Music