Review:

Theatre Of Death - Live At Hammersmith 2009

(Alice Cooper)

Es ist wieder einmal so weit: eine neue ALICE COOPER-Veröffentlichung ist da. Diesmal mitgeschnitten bei einer Show vergangenen Jahres im Londoner Hammersmith, werden dem geneigten Zuschauer satte 92 Minuten an Musik und -natürlich nicht zu vergessen- altbewährten Exekutionen (vier an der Zahl) geboten. Auffällig ist, dass dabei neueres Material fast völlig unter den Tisch fällt: nur wenige Songs datieren in die vergleichsweise jüngere Schaffensphase COOPERs, der Rest stammt praktisch ausschließlich aus den ersten 30 Jahren seiner mittlerweile stolzen 40-jährigen Karriere. Auch die Show vertraut auf Altbewährtes, was das Ganze etwas vorhersehbar macht- die guten alten Puppen schockieren mittlerweile eben doch nicht mehr gar zu sehr. Was nun nicht heißen soll, dass der gute ALICE es an Einsatz mangeln lassen würde: es wird engagiert gestorben und die Kostüme gewechselt, dass es eine Pracht ist und musikalisch passt auch alles- man ist ja schließlich nicht umsonst schon so lange im Geschäft. Selbstredend umfasst das Set zahllose Klassiker, darunter fast das komplette „Welcome To My Nightmare“-Album, ein wenig mehr neues Material jedoch wäre hübsch gewesen, um vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen und dem Ganzen etwas weniger das Flair einer Nostalgieveranstaltung anhaften zu lassen.

Theatre Of Death - Live At Hammersmith 2009


Cover - Theatre Of Death - Live At Hammersmith 2009 Band:

Alice Cooper


Genre: Hard Rock
Tracks: 27
Länge: 92:0 (CD&DVD)
Label: Universal
Vertrieb: Universal