Review:

If We Ever

(Alev)

Sollte jemand tatsächlich noch nie was von ALEV gehört haben, dann wird es jetzt aber höchste Zeit. Auf deutschen Livebühnen ist man ja ständig irgendwo präsent und nachdem diese hoffnungsvolle Münchner Formation endlich mit einen Plattendeal ausgestattet sowie Ende 2005 mit "We Live In Paradise" mittlerweile das erstes
offizielle Werk draußen hat, (die Reaktionen waren zu recht äußerst positiv) ist auch das wirklich rührige S.A.D. Label nicht untätig geblieben. Jetzt gibt´s es nämlich mit dem energiegeladenen "If We Ever (Massdestructive Ignorance)" eine weitere interssante Singleauskoppelung. Modern/New Rock mit ordentlich bratenden Gitarren aber auch melancholischen Momenten und eine super Sängerin Alev, die im Gegensatz zu vielen ihrer Kolleginnen singen nicht mit schreien verwechselt, dafür steht diese tolle Truppe. Da das Album jetzt auch in der Türkei und in den USA veröffentlicht wurde, kommt nun diese Single mit zwei Versionen auf Englisch und Türkisch (ist auch so auf dem Album!) auf den Markt. Aber als kleiner Bonus sind jetzt noch zwei Livetracks mit drauf - "Cause & Effect" sowie "Where Is The Horse?". Live sind ALEV sowieso eine absolute Bank und rocken einfach voll die Hütte und dies zeigen auch diese Aufnahmen wundaerbar. Als weiteres Zuckerl ist das gerade abgedrehte Video zu "If We Ever" sowie auch der Text sowohl auf Englisch als auch vom türkischen "Bugün Degismezsek" enthalten. Für die mittlerweile stetig ansteigende Fanschar sicher ein gefundenes Fressen und alle anderen Neuinteressenten sollten unbedingt mal reinhören oder bessser gleich die ganze CD kaufen.

If We Ever


Cover - If We Ever Band:

Alev


Genre: Rock
Tracks: 4
Länge: 12:8 (Maxi)
Label: s.a.d. music
Vertrieb: S.A.D. Music