Review:

Escape From Reality

(Alcoholator)

ALCOHOLATOR haben ein herrlich einfaches Konzept: Thrash-Metal gepaart mit größeren Mengen Alkohol. Gut, zugegeben: Die Kombination aus Metal und Alkohol ist nun keine neue Erfindung, aber ALCOHOLATOR prügeln dieses Thema herrlich konsequent durch.
“Escape From Reality” bietet 40 Minuten brutalen, schnellen Thrash-Metal in bester TANKARD oder SODOM-Manier: Mit Double-Bass-Lines und schnellen Gitarrensoli gibt es mit Anlauf auf die Fresse, für Pausen ist keine Zeit, Intros in den Songs sind an sich auch völlig überbewertet und beim Riffing gilt die Devise, dass man mit Powerchord-Wechseln auf 16teln wirklich nicht sparen muss.

“Escape From Reality” ist eben genau das, was man hier erwartet: Die kanadische Alternative zu TANKARD. Simpel, schnell und ohne Umwege in den Gehörgang. Nicht anspruchsvoll, aber auch nicht langweilig und vor allem ohne Durchhänger - eben wunderbarer Dosenbier-Headbang-Metal, welcher nicht direkt zur Gedichtsanalyse bei den Lyrics einläd, dafür aber fürchterlich Spaß macht. Ich für meinen Teil bin für sowas aber durchaus zu begeistern und kann “Escape From Reality” daher besten Gewissens weiterempfehlen.

Escape From Reality


Cover - Escape From Reality Band:

Alcoholator


Genre: Thrash Metal
Tracks: 11
Länge: 40:0 (CD)
Label: High Roller Records
Vertrieb: Soulfood