Review:

Live At Montreux 2012

(Alanis Morissette)

Die kanadische Sängerin/Songwriterin ALANIS MORISSETTE startete im Alter von 20 Jahren mit ihrer ersten, weltweit veröffentlichten Platte „Jagged Little Pill“ in 1995 geradezu durch; 30 Millionen mal ging das Teil über die Theke. Es dürfte kaum einen geben, welcher Ohrwürmer wie „You Learn“, „Ironic“, „Head Over Feet“, „You Oughta Know“ und „Hand In My Pocket“ nicht im „Ohr“ haben dürfte. Auch die weiteren Alben warfen respektable Hits ab („Hands Clean“, „Thank U“), ihr sechste Veröffentlichung „Havoc And Bright Lights“ erschien 2012 und wurde von der Guardian Angel Tour begleitet.

In der Besetzung ALANIS MORISSETTE (Gesang, Mundharmonika, Gitarre), Julian Coryell (Gitarre), Michael Farrell (Keyboards), Jason Orme (Gitarre), Cedric Lemoyne (Bass) und Victor Indrizzo (Schlagzeug) ist der 2012 Auftritt dieser Tour in Montreux jetzt auf DVD/BluRay (und gekürzt auf CD) zu haben. Neben den altbekannten Hits und neuen, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlichten Titeln ist „Live At Montreux 2012” praktisch eine Best-Of von ALANIS MORISSETTE, welche die Lady mit ihrer unverwechselbarer Stimme und der ihr eigenen Art zeigt. ALANIS kommt Live (noch) erdiger rüber als auf den Studiowerken, ihr dezenten Ansagen und ihr nicht vorhandenes Gehabe vermittelt einen sympathisch Eindruck. Das Ganze im ordentlichen Sound (DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo bzw. DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo) und Leinwandformat (16:9).





Setlist:

1) I Remain

2) Woman Down

3) All I Really Want

4) You Learn

5) Guardian

6) Flinch

7) Forgiven

8) Hands Clean

9) I Remain

10) Citizen Of The Planet

11) Ironic

12) Havoc

13) Head Over Feet

14) Versions Of Violence

15) I Remain

16) You Oughta Know

17) Numb

18) Hand In My Pocket

19) Uninvited

20) Thank U

Live At Montreux 2012


Cover - Live At Montreux 2012 Band:

Alanis Morissette


Genre: Rock
Tracks: 20
Länge: 98:0 (DVD)
Label: Eagle Vision
Vertrieb: Edel