Review:

Really Crazy Germans

(Adolfs Castle)

„Wiiiiiiiieeeeeeee aaar sse kräääsie Schörmans...“ tönt es da in einem Sound der einer Gießkanne Konkurrenz machen könnte aus meinen Boxen, die sich schon mit ringt, ob sie solche Töne überhaupt ihre Membranen passieren lassen soll . Noch bevor ich den Bandnamen sehe musste ich eine komische Mischung aus Brechreiz und Lachanfall unterdrücken, der sich allerdings schon bald in ein großen Fragezeichen wandelt: ADOLFS CASTLE? Was ist das für eine Band aus Russland, die sich ADOLFS CATSLE nennt und ihre CD mit „Really Crazy Germans“ betitelt? In einer Art schlechten Manowar Abklatsch versuchen sie also, sich mit Saufliedern dem Deutschen zu widmen. In ihren Augen sind wir also saufende Krieger, die mit Drehleier u.ä. entstellte Lieder mit simpelsten Kinderliedmelodien gröhlen – nun gut! Sollte einer tatsächlich den Titeltrack „Crazy Germans“ überleben, der darf sich in den folgenden 50min mit größtenteils proletenhaften Schunkelsongs auf unterstem musikalischen Niveau auseinandersetzen. Größtenteils? Ja, denn wenn man nicht zwanghaft versucht, die Proletenschiene zu fahren, dann ist es immerhin noch witzig, aber die restlichen 45min sind musikalischer Sondermüll! Wenigstens sind es soweit ich’s beurteilen kann keine politisch etwas nach rechts gerückten Idioten, wie ich es bei dem Namen anfangs befürchtet hatte, sondern eben nur ein paar Deutsche Im Ausland oder ein paar andere Leute (konnte ich leider mit meinem ähh nicht ganz perfekten russisch nicht ganz entziffern), die versuchen Musik zu machen und dabei ihren Spass haben wollen! Nun gut, ich hatte meinen nur bedingt!

Really Crazy Germans


Cover - Really Crazy Germans Band:

Adolfs Castle


Genre: Metal
Tracks: 13
Länge: 50:40 (CD)
Label: Valiant
Vertrieb: Valiant