Review:

Artefakt

(Aclys)

Die Schnellsten sind ACLYS wahrlich ncht, zwischen den letzten beiden Jahren liegen knapp vier Jahre. "Artefakt" ist dann auch die einzige Scheibe, die ich von den Remscheidern kenne - und so ganz traurig bin ich nicht, dass die Band bisher an mir vorbeigezogen ist, denn wirklich fesselnd ist der Metalcore mit deutschen Texten nicht. Dazu ist der Gesang zu einseitig und auf Dauer wirklich langweilig, zum anderen kommt die Musik an sich nicht aus dem Quark. Meistens pläterschet "Artefakt" im Mid-Tempo dahin. Zwar groovig und auch recht brutal, aber eben auch vorhersehbar. Ein paar gute Idee und ein Händchen für groovige Parts haben ACLYS schon, aber nach ein paar Songs machte sich bei mir immer das große Gähnen breit. Einzig der letzte Song hat mich dann wieder wachgemacht, der ist nämlich völlig anders. Moderner (?) Rock, würde ich mal sagen. Da offenbaren sich gerade im Gesang ganz neue Seiten, frage mich, warum ACLYS nicht auch bei den anderen Songs so variabel waren. Vom Hocker haut einen dieser Ausblick in eine andere Richtung aber auch nicht, ist halt nur ein nettes Gimmick zum Schluss.

Artefakt


Cover - Artefakt Band:

Aclys


Genre: Hardcore
Tracks: 11
Länge: 37:40 (CD)
Label: Burning Season Records
Vertrieb: Burning Season Records