Review:

Space Invader

(ACE FREHLEY)

Spacy Ace ist mal wieder auf unserem Planeten gelandet, im Gepäck ein neues Album, was passenderweise "Space Invader" heißt.

Nö, singen kann ACE FREHLEY immer noch nicht, aber Gitarre spielen und Songs schreiben. Seine musikalische Herkunft ist allgegenwärtig, "Gimme a Feel" eine typische 70er KISS-Nummer, welche so auch zu 100% auf "Hotter than Hell" gepasst hätte. Das stampfende "Change" mit seiner wuchtigen Performance kann sich als erstes von den 12 Nummern abheben. Gegen Ende kann die Coverversion von STEVE MILLERS Klassiker "The Joker" nochmal punkten.

Große Melodien finden wir nicht auf dem Teil, keine Balladen, kein Zuckerguss, kein Versuch, irgendetwas anderes zu sein als ein Rock´n` Roll-Album - von einem Original der Szene, das nicht retro sein will, sondern retro ist. Und wenn es sowas wie eine Daseinsberechtigung für ein Album geben würde, so hätte dieses auf jeden Fall jedes nur erdenkliche Recht dazu.

Space Invader


Cover - Space Invader Band:

ACE FREHLEY


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 54:20 (CD)
Label: SPV
Vertrieb: Steamhammer