Review:

Dansa Tokjävelns Vals

(Abramis Brama)

Eigentlich wurde "Dansa Tokjävelns Vals" (auf englisch: "Dance The Mad - Devils Waltz") bereits 1999 veröffentlicht, doch nun hat man sich dazu entschlossen, das Debütalbum der Schweden erneut aufzulegen. Stilistisch irgendwo in alten BLACK SABBATH / TROUBLE - Gefilden verwurzelt, klingt das Quartett recht dröge und über weite Strecken sogar ziemlich langweilig, da besonders die Iommi - lastigen Riffs schon x mal (besser) kopiert und gehört wurden. Für unsere Verhältnisse originell und auf jeden Fall für den Exoten - Sympathiebonus nominiert sind die schwedischen Lyrics, die allerdings nicht viel zum inhaltlichen Verständnis beitragen. Wer auf diese erdige Frühphase des Stoner Rock / Doom abfährt, könnte an "Dansa Tokjävelns Vals" Gefallen finden. Ein Reißer ist die Scheibe nicht, da weitestgehend unspektakulär und zäh. Kein unbedingtes Muss also!

Dansa Tokjävelns Vals


Cover - Dansa Tokjävelns Vals Band:

Abramis Brama


Genre: Hard Rock
Tracks: 8
Länge: 38:41 (CD)
Label: Record Heaven
Vertrieb: Record Heaven