Review:

Nightmare Inc.

(A Traitor Like Judas)

TIPP
"Remember, we can” sagt der gesampelte Mann am Ende von "Nightmare Inc.”, der neuen Scheibe von A TRAITOR LIKE JUDAS. Und wie recht er damit hat, denn die Braunschweiger können es richtig! Metalcore vom Allerfeinsten, an dem sich in Zukunft andere Bands messen lassen müssen. Nach der coolen Split mit UNDER SIEGE hab ich mit einem echten Knaller gerechnet, aber "Nightmare Inc." Hat meine Erwartungen um Einiges übertroffen. A TRAITOR LIKE JUDAS geben permanent Gas und verbreiten dermaßen viel Aggressivität, das selbst die wenigen ruhigen Parts wie ein Pitbull in Lauerstellung wirken. Sänger Björn hat in meinen Ohren den größten Satz gemacht und kreischt-keift sich ungemein wütend durch die Songs und verzichtet beinahe komplett auf das mittlerweile angesagte aggro/clean-Wechselspielchen. Dadurch bleibt der Silberling jederzeit im roten Bereich, was die Brutlität angeht. Denn trotz aller melodischen Gitarrenarbeit und Moshparts ist das Album von vorn bis hinten ein Ausbund an Brutlität, wie ich es 2005 selten gehört habe. Dabei vestehen es A TRAITOR LIKE JUDAS auch noch eingängig und abwechslungsreich ohne Ende zu sein, so dass ich gar nicht anders kann, als diesem Album meine uneingeschränkte Kaufempfehlung zu geben - wer mir nicht glaubt, sollte sich beim Händler seines Vetrauens einfach "A Good Day To Die" oder "You Rip Our Guts Out" anhören. Wer dann nicht angefixt ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nightmare Inc.


Cover - Nightmare Inc. Band:

A Traitor Like Judas


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 38:35 (CD)
Label: Dockyard 1
Vertrieb: Soulfood