Band:

Shezoo

Biografiehezoo ist Weiblichkeit und Kraft mit einem Hauch Männlichkeit. Shezoo ist Adrenalin und vor allem Rock’n’Roll!
2006 von Sängerin Natacha und Schlagzeugerin Dana ursprünglich als reine Frauenband (mit sogar 2 Bässen) gegründet, mit dem Ziel, der Welt zu zeigen, dass man nicht unbedingt Mann sein muss, um gewaltig auszuteilen – musikalisch natürlich. Rauher, direkter und ehrlicher Heavy Rock, dafür stehen die drei Frauen mit männlicher Unterstützung. Mit neuem Line Up am Start ist die Zürcher Band nun bereit, richtig durchzustarten, denn jetzt haben die Songs nicht nur Eierstöcke, sondern richtige Eier.
Zürcher Band? Shezoo ist mehr eine europäische Zusammenkunft auf Zürcher Boden. Holland, Deutschland und Österreich rocken hier gemeinsam ab. So unterschiedlich die Nationen, so unterschiedlich sind auch die Charaktere, die zusammen genommen eine starke, einzigartige Einheit ergeben.
Genau diese Einzigartigkeit ist auch im Sound zu hören. Verwurzelt im Hard Rock / Heavy Metal, gemischt mit einer Prise Punk und ein bisschen Magie. Treibende Grooves, eine fette Wand aus Gitarren und Natacha’s kraftvolle Stimme. Abwechslungsreiche Songs und mitreissende, geladene und schweisstreibende Live-Shows. Das alles macht Shezoo aus.
Und das alles wurde jetzt zum ersten Mal auf eine Full Length Platte gebrannt. Nachdem die erste selbstbetitelte EP (2006) vergriffen und die zweite 4-Track-Scheibe „Zoo Book“ (gespielt in nationalen und internationalen Radio’s) auch schon drei Jahre alt ist, haben sich Shezoo mit neuer Kraft und neuen Musikern ins Studio gewagt und das erste Album in Zusammenarbeit mit Christoph Brandes (Iguana Studios), Axel Friedrich (u.a. Royal Guitar Club), Dave Snow und Team vom Sourmashstudio und gitarristischer Unterstützung von Dale Powers (The Professor, Paganini) aufgenommen.
„Open Zoo“ ist bereit, eure CD-Player zu erobern!
Aus Spass wird Ernst und dieser Ernst macht Spass!
So bleibt es sicher nicht nur bei weiteren Gigs hierzulande, sondern auch weitere europäische Länder werden gerockt.Quelle: http://shezoo.ch/ www

Reviews

Open Zoo - Cover
Frauen im Metal sind nichts Ungewöhnliches - glücklicherweise möchte man doch meinen! SHEZOO macht es allerdings nicht wie viele Bands und hat eine Frau unter Kerlen (z.B.