Band:

Nebunam

BiografieMit der Veröffentlichung von "A Winte's Tale" im Sommer 2003 und einer Rezension auf der Online-Plattform Myrrthronth machte Nebunam erstmalig von sich hören.

Ermutigt vom positiven wie ungewöhnlichen Zusammenspiel entstand am 16.12.03, inspiriert vom leichten Treiben des ersten Schnees, ein zweites Instrumental mit dem Titel "Verloren" und ein weiteres halbes Jahr später ein drittes mit dem ürsprünglichen Namen "Der dritte Frost", heute "Vetrieben". In den folgenden 4 Jahren komponierte Ben 4 weitere Lieder, welche z.T. auch schon von Manuel besungen wurden. Während dieser Zeit reifte die Idee, alle neuen Stücke zu einem Full-Length-Album zusammen zu fassen und wieder in Eigenregie zu veröffentlichen. Bevor es jedoch dazu kommen konnte, meldete der Karge Welten Kunstverlag sein Interesse an der Musik Nebunams.

Die erste Blüte dieser Zusammenarbeit trieb schon kurz darauf, im Juni 2008, mit der schlicht 'Nebunam' selbstbetitelten EP. Diese enthielt neben einer remasterten Version des Demos "A Winter's Tale" mit "Sturm" auch eines der neuen Stücke.
Quelle: http://www.nebunam.de/Discografie"A Winter's Tale" Demo 2003

Nebunam EP 2008
www

Reviews

Nebunam - Cover
Es hat lange gedauert (fünf Jahre) bis die deutsche Band NEBUNAM diese EP nach einem Demo auf den Markt brachte. Und zwar 2008, im Mai.