Band:

Saint Shelter

(Underdog)
BiografieSaint Shelter wurde im März 2007 gegründet und sorgt seitdem für Furore. Durch ihre ständige Weiterentwicklung und unzählige mitreißende Shows hat sich die Band zu einem fulminanten Act gemausert.

Musikalisch bewegt sich die Band im Death- Thrash- und Core-Bereich. Eingängige Melodien und Solos gepaart mit pumpenden Mid- und aggressiven Uptempo-Nummern sind für die Band wie die Luft zum Leben und stehen im krassen Gegensatz zu den elektroniklastigen Kollegen des Genres.

Rhythmus bedeutet nicht nur mitwippen, Rhythmus bedeutet Power !! Diese Power vermittelt die Band in ihrer enormen Präsenz. Mit wütenden und emotional geschriebenen, englischen Texten, verleiht die Band, unterstützt von gerade aus und direkt gespieltem Metal, dem Zuhörer einen Spannungsbogen aus Emotion, Chaos und purer Engergie.

Von Anfang an war es ein Ziel der Band, so oft es geht, Live aufzutreten. Schon schnell nach der Bandgründung wurden die ersten Shows mit großer positiver Resonanz des Publikums und anderer Musiker gewertet.

Im April 2009 erschien die erste LP „Apocalypto“. Nach zahlreichen Shows, u.a. mit Neaera, Deadlock, Cataract, Faer my Thoughts, Misery Speaks, WBTBWB und vielen mehr, wurde dann im November 2009 im Gernhardt Studio in Siegburg die Demo „Caged Inside“ aufgenommen.

Zurzeit arbeitet die Band, neben Ihren Liveauftritten, an ihrem ersten Album, welches im Juni 2010 erscheinen soll.
Quelle: http://www.myspace.com/saintshelterUnderdog
KontaktGünther Ley
Tel: 0151 - 25 20 21 03
AnschriftDE
www

Reviews

Caged Inside - Cover
SAINT SHELTER überraschen auf “Caged Inside” mit langen Songs (unter fünf Minuten ist da keiner) und der Absage an gängige Metalcore-Klischees (auch wenn sich hin und wieder Brees eingesch