Band:

Fate (USA)

BiografieAus Carmichael, Kalifornien stammend, geht dieses Quintett keinerlei Kompromisse ein, wenn es um die Aufrichtigkeit seiner Musik geht. Beeinflusst von allem, was extrem und thrashig ist, schaffen es FATE, ihre Bewunderung für Metal in den entsprechenden Fokus zu rücken, der nötig ist, um eine neue Generation an Metalheads für sich zu gewinnen!
Geschwindigkeit, Wildheit und die Fähigkeit, brutale und energetische Songs zu schreiben, unterscheiden FATE von den ganzen anderen, jungen Metalbands und so sind sie jetzt an der Reihe, mit ihrem Debüt „Vultures“ die Welt im Sturm zu erobern!



Gegründet im September 2003, waren die Mitglieder von FATE noch in der Mittelstufe, als das Bandleben begann. Erpicht darauf, ein Teil jener Szene zu sein, vor welcher sie soviel Respekt hatten, begannen FATE schnell damit, im Großraum Sacramento Shows zu buchen. 2005 rekrutierten FATE Kyle Fishman für die zweite Gitarre. Kyle war zum damaligen Zeitpunkt ganze 14 Jahre alt. Unverzüglich begann man mit der Arbeit an neuen Songs und jene waren so stark, dass die Band für den Sacramento-Gig der Van´s Warped Tour gebucht wurde.



Im Anschluss begannen FATE damit, kleinere Mini-Tourneen außerhalb ihrer Homebase zu buchen. Zu jener Zeit spielte die Band für die Dauer eines Jahres mindestens zwei Shows pro Woche, was ziemlich beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass sämtliche Musiker immer noch die High School besuchten. Die Band machte sich dadurch einen Namen und bekam Angebote für größere und bessere Shows - einschließlich Supportslots für Bands vom Schlage BLEEDING THROUGH, UNEARTH, AMON AMARTH, THROUGH THE EYES OF THE DEAD und ANIMOSITY.



2007 unterzeichneten FATE schließlich ihren ersten Plattenvertrag mit Metal Blade Records und werden vom Artery Foundation Management (THE DEVIL WEARS PRADA, TEAM SLEEP, WHITECHAPEL, THE WARRIORS, um nur ein paar zu nennen) unter ihre Fittiche genommen.Quelle: http://www.metalblade.de/index.php?mod=artists&page=detail&id=192Discografie2008 - Vultures
www

Reviews

Vultures - Cover
Die Kalifornier FATE holzen sich auf ihrem Debüt “Vultures” durch die gesamte Botanik von Death Metal, Thrash Metal, Metalcore und einem Tick Hardcore, rüpeln mit herunter gestimmten Klamp