Band:

To Resist Fatality

BiografieTO RESIST FATALITY gründen sich 2004 in Göttingen, Deutschland. Seitdem stehen TRF für melodischen Death-Metal ohne Genre-Scheuklappen: Manchmal schwarzmetallisch rasend, dann wieder progressive verspielt, mal harmonisch und mal brutal, aber immer mit viel Melodie und dem Gespür für eingängige, aber individuelle Songs. Nach der Demophase und der Festigung des Lineups durch Shows 2005 nehmen TRF im Frühjahr 2006 ihr erstes Album in Eigenproduktion auf: „Called To Create“ beinhaltet 8 Songs im edlen Diggypack und kann STF-Records von einer Zusammenarbeit mit der Band überzeugen. Daraus resultieren die Aufnahmen eines zweiten Albums im Sommer und Herbst 2007 in den GerNA-Studios Bochum. „IANUS“ besteht aus sieben Songs in etwa 50 Minuten und erscheint im Februar 2008 via STF. Mit dem Album haben TRF ihren Stil gefunden, die erstklassige Produktion katapultiert den Sound der Band auf ein neues Level. Durch ein aufwendiges Poster-Artwork erfüllt „IANUS“ den Anspruch, neben der Musik auch andere Ebenen des Ausdrucks mit einzubeziehen. Dieser Anspruch gilt auch für die inhaltlichen Aspekte von TO RESIST FATALITY, denn in den Texten geht es um Politik und Soziales, Selbstreflektion und Philosophie. Dem Release des Albums folgt ab März 2008 eine ausgedehnte Tour in Deutschland und erstmals auch in Polen.Quelle: http://www.toresistfatality.de/Discografie2008 Ianus www

Reviews

Ianus - Cover
TO RESIST FATALITY bringen mit „Ianus“ ihr zweites Album in die Läden, wobei ihr Erstling noch ohne Label im Rücken veröffentlicht wurde.