Band:

Extorian

(Underdog)
by Gast
BiografieExtorian sind eine JUNGE Band: gegründet von Heike und Olaf Anfang 2006 in München, wurden die ersten Song-Ideen im Wohnzimmer auf Festplatte gebannt, auf die Website gestellt und zum Musikerfang verwendet. Mit Wolfgang war der Basser schnell gefunden, im Februar 2007 entschloss sich auch Raimond, genannt Ray, zum Einstieg. Schlagzeuger Wolfram Denzer, der im Frühjahr 2007 die erste CD "Unveiled" einspielte, musste leider aus zeitlichen Gründen die Band verlassen. Seit September 2007 sitzt nun Claudio Retzer hinter den Kesseln. Keinem musste man erklären, was Doom Metal ist, in München eine seltene Eigenschaft bei Musikern und deshalb Aufnahme-Kriterium.



Extorian sind eine ALTE Band: Jeder Musiker hat alleine mehr als dreißig Jahre Erfahrung Live, im Proberaum und im Studio. Jeder hat das schneller-härter-lauter-komplizierter-krasser-böser-Stadium durchlebt und im Sound von Extorian eine neue Herausforderung gefunden: Hart kann langsam sein, Böse kann melodisch sein, weniger wird unendlich viel mehr, wenn man es genau dort passieren lässt, wo es passieren muss.



Extorian verfechten nicht die reine Lehre des Doom, sondern nehmen sich die typischen Elemente wie getragene Erhabenheit und walzende Gitarrenwände, die sie mit Heikes Gänsehaut-Melodien und kompakten Arrangements auch für den Nicht-Doomer in ein einzigartiges Metal-Erlebnis verwandeln.Quelle: http://www.extorian.de/seiten/dt/bio.htmlDiscografie2007 - Unveiled

2010 - Truth & Silky Rags Of Cant
Underdog
KontaktOlaf Krueger
Tel: (089) 30 75 91 99
AnschriftWiesentfelser Straße 70
81249 München
DE
Epic Doom Metal www

Reviews

Unveiled - Cover
Obwohl sich diese Formation erst im Jahr 2006 gefunden hat, können sämtliche Musiker von EXTORIAN bereits auf über 30 Jahre Erfahrung im Musikzirkus zurückblicken.
TIPP