Band:

Tenside

BiografieTenside, (lat. spannen, straff anziehen): Substanzen, die die Grenzflächenspannung zwischen zwei Phasen herabsetzen und die Bildung von Dispersionen ermöglichen oder unterstützen.
Tenside bewirken, dass zwei eigentlich nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl und Wasser, fein vermengt werden können.


TENSIDE sind nicht nur jung, sondern auch voller Energie, Ambition und Tatendrang. Im August 2006 wird ihr Debütalbum "my personal war" fertig gestellt, bereits im Mai wurde in Spanien ein Clip zu "Reality" gedreht, der einem klar macht, auf welch hohem Niveau sich der Metal Nachwuchs heutzutage bewegt.
Auf ihrem ersten vollen Album bieten TENSIDE eine spannende Mischung aus modernen Nu Metal-Einflüssen, Hardcore und traditionellen Heavy- und Thrash-Metal Roots. Als Producer konnte Corni Bartels (Weltraumstudio) verpflichtet werden, der nicht nur die derzeitigen deutschen Punkrock Chartüberflieger DIE KILLERPILZE entdeckte und produzierte, sondern dieses Jahr auch bereits keinen Geringeren als MAX CAVALERA zu Gast für Aufnahmen in seinem Studio hatte.
TENSIDE stehen laufend auf irgendwelchen Bühnenbrettern, sei es im Club vor einer Schar treuer Fans, oder am Nürnberger Zeppelinfeld vor 30.000 Menschen - so geschehen, als sie im Sommer 2005 bei einem Antenne Bayern Contest von 250 Bewerbern unter den besten Drei landeten. Bei ihren Shows geben die Vier immer ihr Letztes - nämlich die totale Vollbedienung!
TENSIDE sind echte Metal Believer und leben ihren Traum. Dies machen nicht nur ihre coolen Outfits, Piercings und Dreadlocks deutlich. Obwohl drei der vier Musiker noch "Teenager" sind, zeichnen sie sich bereits durch ein hohes Maß an professioneller Attitüde aus. Sie werden auf ihrem Weg nach oben kaum durch etwas aufzuhalten sein!Quelle: http://www.tenside-music.de/Discografie2007 My Personal War www

Reviews

Chain Reaction - Cover
TENSIDE sind motiviert und fleißig, mehr als 300 gespielte Shows und drei Alben sprechen für sich, auch wenn es zum großen Durchbruch noch nicht gereicht hat.
Mental Satisfaction - Cover
"My Personal War" konnte vor Jahresfrist überzeugen und verhalf TENSIDE zu einigen bemerkenswerten Shows, selbst beim Rock Am Ring war die Truppe wohl dabei.
My Personal War - Cover
New Metal ist schon eine merkwürdige Bezeichnung, so ausgenudelt wie das Genre mittlerweile ist. Und neu ist da schon lange nichts mehr.
Tear Down Your Fears - Cover
Die Münchener TENSIDE führten mit ihem letzten Album in unserer Redaktion nicht zu Begeisterungsstürmen, der Tenor der Kritik war klar: Zu einfallslos, zu einfach, zu eintönig.