Band:

Dark Armageddon / Thy Majesty

BiografieDARK ARMAGEDDON:



Nun ein paar Zeilen zu unserer Band und ihrer Geschichte.
Im Jahre 1994 trafen sich vier Freunde, die wollten ihre Lieblingsmusik nicht mehr nur konsumieren, sondern auch selbst produzieren.



Als erstes besorgten wir uns Instrumente, mieteten uns einen Proberaum und übten auf Teufel komm raus. So war unsere Erstbesetzung komplett.

Als da wären Desiderius(Gitarre), Paimoon (Gesang,Gitarre), Morgana (Drum,Gesang), Abyssos (Bass).



1997 stieß unser neuer Gitarrist (Sharon) zu uns, da sich unser damaliger Gitarrist und Sänger mehr auf den Gesang und Keyboard konzentrieren wollte.

Kurz darauf nahmen wir unser erstes Demo (Maiorum Obscuritas) auf.



Ende 1998 verließ Paimoon die Band, und somit war Sharon gezwungen, den Gesang zu übernehmen.



Als es darum ging, unsere erste CD (?Unerreicht von Gottes Licht?) aufzunehmen, verstärkten wir uns mit einer Gastkeyboarderin, und begannen unverzüglich mit unseren Aufnahmen.



Die CD erschien in einer Auflage von 50 Stück, die nur für enge Bekannte bestimmt waren.



In der nächsten Zeit studierten wir neues Material ein. Allerdings wurden wir durch verschiedene Probleme in unserer Schaffenskraft ständig unterbrochen. Dazu kam, dass wir 2001 als neustes Mitglied unseren Sänger (Masteron) in unseren Reihen begrüßen durften. Diesen mussten wir erst in unsere Songs einarbeiten.



So kam es, dass sich die Veröffentlichung unserer zweiten CD (?Siegel zum Seelentor?) doch massiv nach hinten verschob.



Doch endlich haben wir es geschafft, die CD zu veröffentlichen und sind mit dem Resultat ganz zufrieden. Wir hoffen jetzt nach all den Jahren, endlich verstärkt auch live zu spielen und unsere Musik anderen Gleichgesinnten näherzubringen.




THY MAJESTY:


http://www.thymajesty.de/


Quelle: http://www.darkarmageddon.de/hauptfrrames.htmDiscografie2006 - United By Hellfire (Split-CD)

Reviews

United By Hellfire - Cover
Split-CDs sind im Black Metal Genre nix Ungewöhnliches und oftmals eine interessante Sache.