Band:

Moron Mafia

(Underdog)
BiografieDie Einflüsse ihrer alten Helden wie Rage Against The Machine oder Sick Of It All machen sich in ihren Songs ebenso bemerkbar wie eine Vorliebe für brachiale Metalriffs und punktgenaue Breaks.
Die deutschen Texte spiegeln die Einstellung der Band wider:
man nimmt die Musik ernst, sich selbst aber nicht so ganz. Geballte Aggression wird mit einem Augenzwinkern serviert, wobei besonders live der Spaß im Vordergrund steht.

In Ihrer Heimatstadt Essen haben die Jungs ihre Amps schon in jeder Steckdose gehabt, und auch im umliegenden Ruhrgebiet und darüber hinaus wurden viele Gigs gespielt.
Zu den Highlights zählen verschiedene Festivals wie zum Beispiel Essen Original, Essen bebt, das Bottrock Festival, das MyOwnMusic Festival oder das Schloss Berge Open Air, auf denen man sich die Bühne mit Bands wie Paradise Lost, Superfly 69, Harmful, 10-Fold B-Low, Mournful oder Leaf teilte.

Das 2005er Demo "Mit Alles Und Schön Scharf" wurde in Eigenarbeit von der Band im Proberaumstudio aufgenommen und produziert. DIY!Quelle: http://www.moronmafia.de/Discografie2005 Mit alles und schön scharf EPUnderdog
KontaktAlex Schnelle
AnschriftTheklastrasse 3
45130 Essen
DE
Metal www

Reviews

Mit alles und schön scharf EP - Cover
Bei dem Plattentitel hab ich mit dem schlimmsten gerechnet, deutscher Funpunk oder eine bekloppte unwitzige Grindcombo.