Band:

Gascoine

BiografieSeit 1998 macht dieses monströse Vehikel alles platt, was sich ihm in den Weg stellt. Das klingt gemein, aber so ist es nunmal - das Leben.
Manch einer nennt es Stoner Rock oder Doom, der andere Kiffermusik oder Desert Rock.
Was es nun wirklich ist - sagen wir, wie es ist - spielt keine Rolle. Denn unterm Strich gibt es nur eins: Gascoine rockt schwer und beschwingt.

Nach diesem Gemisch aus alter Indie-Schule der Marke Sub Pop, Old School Hardcore ala Agnostic Front und Doomrock-Zitaten von Black Sabbath über The Obsessed und blumenschwingenden Hippie-Kram reichte selbst der geregelte Drei-Wege-Kat artig seine Kündigung ein.

Der Rock von Gascoine ist roh, unpoliert, riecht nach überfahrenen Tieren am Strassenrand und Autobahngebührprellen. Und die meterhohe Soundwand ist gleich serienmässig eingebaut. Eine feine Sache, wenn man genauer darüber nachdenkt...

Und weil es nunmal so ist, rollt die Planier-Raupe Gascoine auch oft und immer gerne über die hiesigen Konzertbühnen. Neben zahlreichen Solo Konzerten, spielte das Quartett bereits mit Nebula, Payola, Waltari und Roadsaw in ganz Deutschland.
Schliessen sie ihren Botanischen Garten künftig lieber ab. Sonst kommen Gascoine vorbei und walzen den ganzen Krempel platt

Quelle: http://www.lrm.deDiscografie2006 Riot´s Ride www

Reviews

Riot´s Ride - Cover
"Stonegart" sozusagen: Die Stutgarter machen Stoner Rock.